<![CDATA[EHC POST BERN - Insights]]>Fri, 26 Apr 2024 15:20:41 +0200Weebly<![CDATA[WIR suchen DICH!]]>Sun, 31 May 2020 21:42:52 GMThttp://www.ehcpostbern.ch/insights/wir-suchen-dich
]]>
<![CDATA[DU oder ICH? mit Berit #9 und Michaela #7]]>Sun, 31 May 2020 19:18:14 GMThttp://www.ehcpostbern.ch/insights/du-oder-ich-mit-berit-9-und-michaela-7Werden Berit Landolt #9 und Michaela Pfeuti #7 bei der zweiten Ausgabe von "DU oder ICH?" mehr gemeinsame Treffer erzielen? Findet heraus, wie gut sich die beiden kennen.
DU oder ICH? - mit Berit #9 und Michaela #7

Werden Berit Landolt #9 und Michaela Pfeuti #7 bei der zweiten Ausgabe von "DU oder ICH?" mehr gemeinsame Treffer erzielen? Findet heraus, wie gut sich die beiden kennen. ?⬇️

Gepostet von EHC Post Bern Damen am Mittwoch, 26. Februar 2020
]]>
<![CDATA[DU oder ICH? Noëmi #17 und Ines #49.]]>Sun, 31 May 2020 19:12:20 GMThttp://www.ehcpostbern.ch/insights/may-31st-2020In der 3. Ausgabe von "DU oder ICH?" duellieren sich Noëmi Sterchi #17 und Ines Dällenbach #49. Wie gut kennen sich die langjährigen Teamkolleginnen wirklich? Schaut es euch an. 

HD Video nur für Premium. 
Verlinkung YouTube möglich

oder embedded-video-player
"DU oder ICH?" - mit Noëmi und Ines

In der 3. Ausgabe von "DU oder ICH?" duellieren sich Noëmi Sterchi #17 und Ines Dällenbach #49. Wie gut kennen sich die langjährigen Teamkolleginnen wirklich? Schaut es euch an. □⬇️

Gepostet von EHC Post Bern Damen am Sonntag, 17. Mai 2020
]]>
<![CDATA[Bodycheck im Frauenhockey.]]>Sun, 29 Mar 2020 22:00:00 GMThttp://www.ehcpostbern.ch/insights/lektion-3-bodycheck-im-frauenhockeyEiner der Hauptgründe, warum das Fraueneishockey oft belächelt wird - Bodychecks sind nicht erlaubt. 
1990, an der ersten Frauen-WM überhaupt, waren Bodychecks noch erlaubt. Damals waren jedoch die Teams von Kanada und der USA nicht nur spielerisch sondern auch physisch total überlegen und dominierten das Turnier von A bis Z. So fiel der Entscheid, die Checks zu verbannen.
Aber Checks gehören doch zum Hockey. Im Volleyball wird den Frauen auch nicht verboten zu springen. Oder?
Tatsächlich könnten Checks teilweise sogar helfen, Verletzungen zu verhindern. Da wir Mädels nie mit einem ernsthaften Check rechnen müssen, ist die Versuchung sehr hoch, sich voll und ganz auf den Puck zu fokussieren und somit den Blick oft gesenkt zu halten. Meist, „bis es einisch chlepft, ude ine parkierti Wand fahrsch“. An die unerwartete Hirnerschütterung und den mehrtägigen Ausfall „sei gegrüsst!“
Nicht zuletzt würde eine klare Linie auch den Unparteiischen die Entscheidungen erleichtern und so das Spiel attraktiver und fairer machen. 
Was denkt ihr dazu, Fraueneishockey mit oder ohne Checken?

youtube video hier verlinken]]>
<![CDATA[Plouschmatch PBD - SC Konolfingen ufm Weyer]]>Mon, 09 Mar 2020 23:00:00 GMThttp://www.ehcpostbern.ch/insights/plouschmatch-pbd-sc-konolfingen-ufm-weyerSaisonabschluss-Match ufm Weyer - Plouschmatch mit äm
SC Konolfingen u Post Bern Damen

MERCI, es het gfägt!
]]>